Prosper-Christian Otto
Tenor

prosper-christian-otto2

Presse
 

In den Szenen aus der Walküre zeigte der Tenor dann als strahlender Siegmund sein souveränes Können. Dabei bestach besonders die klare sprachliche Diktion in der ausgewogenen Mischung von musikalischem Ausdruck und künstlerischer Freiheit einerseits und äußerster Präzision im Zusammenklang mit dem Orchester auf der anderen Seite. Der enorm großen Stimme dürften der grüne Hügel Bayreuths und die internationale Opernweit mühelos offenstehen. "Berliner Tagesspiegel" über ein Konzert in der Philharmonie

Als Parsifal dokumentierte PROSPER-CHRISTIAN OTTO, daß seine kräftige und durchschlagsfähige Stimme gegenüber dem Vorjahr an Rundung und Wohlklang erheblich hinzugewonnen hat. Obwohl der optischen Darstellung noch die letzte Leichtigkeit und Lockerheit fehlte, bewies doch die Stimme die besondere künstlerische Persönlichkeit des jungen Sängers. "EL PAIS", Barcelona

Zu einem besonderen Erlebnis wurde der Abend durch die Verkörperung der Titelpartie in Gestalt des jungen Tenors PROSPER-CHRISTIAN OTTO. Dieser Lohengrin war von Anfang bis zum Ende ein Held, der ohne alle Weichlichkeit und Larmoyanz sein Schicksal kraftvoll und bestimmt meistert. Dabei triumphierte der Sänger mühelos über die stimmlichen und musikalischen Schwierigkeiten der Partie. "II Stampa", Rom

Mit strahlender Tenorstimme steuerte PROSPER-CHRISTIAN OTTO Werke von Schubert und Beethoven bei. "Hamburger Abendblatt"

Der Balladenabend des Tenors PROSPER-CHRISTIAN OTTO mit Werken von Loewe, Wolff und Schumann geriet unversehens zum großen Erlebnis. Mit unglaublicher Vielfalt und einem für einen Tenor seltenen Nuancenreichtum ließ der Sänger die ganze bunte Welt der Geister und Gespenster lebendig werden. "Neue Züricher Zeitung"

Ein absoluter Höhepunkt war der Soloabend des deutschen Tenors PROSPER-CHRISTIAN OTTO im ausverkauften Teatro Nacional Sucre am vergangenen Sonntagabend... Nach minutenlangen Ovationen war das Publikum nur nach drei Zugaben des Sängers bereit, den Heimweg anzutreten. „Commercio", Quito

Ein Konzert des Tenors PROSPER-CHRISTIAN OTTO begeisterte die Zuhörer im vollbesetzten Saal der Quinta Anauco. Dabei rissen besonders die Arien aus Opern von Richard Wagner, bei denen das Stimmvolumen des gutaussehenden Sängers die Dimensionen des Saales fast zu sprengen schien, das Publikum zu frenetischen Beifallsstürmen hin.
„EI Universal', Caracas

zurück